Wettstein Bau AG
Ihr Räume werden wahr.

Stolz auf das regionale Schaffen und dies seit über 40 Jahren.

Historie der Wettstein Bau AG

Am 1. Mai 1980 gründeten Otto Wettstein und Hanspeter Meuter die Wettstein Bau AG. Man startete mit Acht Mitarbeitern. Damals baute man noch anders als heute. Grosse Baukräne gab es noch nicht und es herrschte die Zeit der «Chübelimaurer». Diese brauchten hauptsächlich drei Dinge für ihre Arbeit - eine Maurerkelle, einen Eimer und eine Leiter.

Die Bauten wurden im Laufe der Zeit immer grösser und anspruchsvoller und so wuchs auch das Unternehmen. Um den hohen Anforderungen gerecht zu werden, erlangten wir im Jahr 2000 die ISO-Zertifizierung. 

2016 übernahmen Pascal Wettstein und Carlo Mastruzzo das Bauunternehmen von Otto Wettstein und Hanspeter Meuter. Die Architektur wurde ausgelagert und wir konzentrierten uns auf das Kerngeschäft. Die Wettstein Bau AG baut in allen Bereichen. Von kleineren Umbauten oder Sanierungen an Wohnhäusern bis zum Industriebau wie das AMAG Center in Baden. 

Heute zählt die Wettstein Bau AG rund 50 Mitarbeitende, welche fast ausschliesslich mehrere Jahre im Betrieb tätig sind. Auf diese sind die Geschäftsführer Carlo Mastruzzo und Pascal Wettstein besonders stolz, ist es doch in der Baubranche nicht immer selbstverständlich, dass man so viele langjährige Mitarbeitende im Team hat. Wir sind ausschliesslich in der Region Baden tätig, was uns nicht nur effizient, sondern auch sehr flexibel macht.



Neue Firma für den Bereich Architektur: Architekton AG

Der Bereich Architektur wurde aus der Wettstein Bau AG ausgelagert. Dazu wurde die neue Firma Architekton AG gegründet, die von Hanspeter Meuter geleitet wird. 

Hanspeter Meuter, +41 56 618 56 00
hp.meuter[at]architekton-ag.ch
www.architekton-ag.ch



News von Wettstein Bau


Zurück zur Übersicht

15.07.2020

Wettstein Bau AG auf Social Media

Wir sind seit Anfang Mai 2020 aktiv auf LinkedIn und Facebook und versuchen unsere Kunden Partner und Followers mit Interaktiven Inhalten aus unseren Wirkungsbereichen zu bereichern.

Links zu unseren sozialen Medien:
facebook.com/wettsteinbau
linkedin.com/company/wettstein-bau-ag/



Zurück zur Übersicht



 
 
 
E-Mail
Infos
LinkedIn